Erstsemestereinführung 2017

Erstsemestereinführung 2017

Es ist soweit! Die Zulassungsbescheide sind verschickt, und ihr könnt nun euer Medizinstudium beginnen! Gratulation und herzlich willkommen in Ulm!

Für einen perfekten Start in euer Studium haben wir für euch etwas vorbereitet:

Am 09. und 10. Oktober 2017 zeigen wir euch gemeinsam mit den Drittsemestern die Uni, geben euch Tipps zum erfolgreichen Studienbeginn, welche Fehler wir gemacht haben, und wie man sie am besten vermeiden kann. So könnt ihr schon vor Semesterbeginn Ulm, die Uni und eure Kommilitonen kennenlernen und viel stressfreier ins Semester starten. Los geht’s im Hörsaal H4/5 am 09. Oktober um 9:30 Uhr.
Erfahrungsgemäß haben alle Teilnehmer einen Vorteil im Finden der Räume zum Studienbeginn. 

 Bei Facebook haben wir eine Gruppe eingerichtet, in der ihr euch schon im Vorfeld informieren könnt, z.B. zum Ablauf des Studiums in Ulm. Natürlich könnt ihr euch auch schon mit euren zukünftigen Kommilitonen austauschen. Die Gruppe ist jetzt >>hier<< zugänglich. 

 Last but not least findet dieses Jahr die Fächerübergreifende Ersemestereinführung (FUESE) an den Tagen nach der ESE statt. Sobald die genauen Termine bekannt sind, aktualisieren wir sie hier. Die Fächerübergreifende Erstsemestereinführung wird von der StuVe veranstaltet. Dort habt ihr die Möglichkeit Studierende anderer Fachrichtungen, die Stadt sowie hilfreiche Infos zu beispielsweise den Organisationsstrukturen an der Uni oder Bafög zu erhalten.