Betriebsärztlicher Dienst                             

Dr. med. Dorothea M. Lotspeich-Haas

Ärztin für Allgemeinmedizin und Arbeitsmedizin, Sportmedizin, Naturheilverfahren,Notfallmedizin, Ärztliches Qualitätsmanagement,Reisemedizin, Strahlenschutz

dorothea.lotspeich-haas@uniklinik-ulm.de

 

Meine zentrale Aufgabe ist die Beratung von Mitarbeitern und Arbeitgeber bei Fragen des Gesundheitsschutzes:

  • Infektionsschutz
  • Mutterschutz
  • Hautschutz
  • Suchtprophylaxe
  • Beschaffung von Arbeitsmitteln
  • Wiedereingliederung nach längerer Erkrankung
  • Integrationsmanagement u.a.

Ich nehme an den regelmäßigen Arbeitssicherheitsbegehungen teil und unterstütze bei der Gefährdungsanalyse verschiedener Bereiche. In der betriebsärztlichen Sprechstunde führen meine Kollegen und ich die vorgeschriebenen arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen und die empfohlenen Impfungen durch.

Betriebsärztliche Untersuchungsstelle:

Albert-Einstein-Allee 23 (Neue Chirurgie)

89081 Ulm (Oberer Eselsberg)

Tel: 500-66190

Fax: 500-66189

Weitere Informationen: 

http://www.uniklinik-ulm.de/service/ueber-das-klinikum/zentrale-einrichtungen/betriebsaerztlicher-dienst.html