Pro bono publico!

In dieser Rubrik möchten wir uns kurz vorstellen und euch näherbringen, was wir als Fachschaft während des Uni-Jahres für euch machen, wie wir strukturiert sind, und was es sonst noch interessantes zu sagen gibt.

Fachschaft

  1. Gemäß der Definition des LHG besteht eine Fachschaft aus den studentischen Mitgliedern des Fakultätsrats. Nach dieser Definition gäbe es nur so viele Fachschaften wie es Fakultäten an einer Universität gibt. Da dies in Ulm vier sind, ist diese Definition kaum relevant.
  2. Eine andere Definition besagt, dass alle immatrikulierten Studierenden einer Fakultät die Fachschaft bilden. Da dies organisatorisch zu einigen Problemen führen würde, ist auch das unpraktikabel.
  3. Ein weiterer Begriff, der immer wieder umherschwirrt: "Fachbereichsvertretung" Im Rahmen der Verfassten Studierendenschaft VS der Universität Ulm wird dieser Begriff für jene Studierende verwendet, die sich regelmäßig im Rahmen von Fachschaftsarbeit treffen, Ämter besetzen und in Gremien aktiv sind. Weiterhin hadelt es sich hierbei meist um die Personen, die man auch in den entsprechenden Fachschaftsräumen antrifft. Da dieser Begriff jedoch recht sperrig ist, verwenden wir nach wie vor die Bezeichnung "FACHSCHAFT". 

Alles klar? ... oder möchtest du mehr wissen?

Dann komm doch einfach zu den auf unseren Pinnwänden angekündigten Fachschaftssitzungen vorbei (Meistens jeden Mittwoch um 18:00Uhr).
Diese sind für alle Studierene des Fachbereichs Chemie öffentlich!
Wir freuen uns auf dich!

Kontakt

Fachschaft Chemie
Universität Ulm

BECI Büro (O27/131)
Albert-Einstein-Allee 11
89081 Ulm


Tel.: (0)731-50 22407

 

Mail: fs-chemie(at)uni-ulm.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontaktformular

Persönliche Angaben
Anfrage
*-Felder müssen ausgefüllt werden.
Falls vorhanden bitte deine @uni-ulm.de Mail-Adresse verwenden