Das kann jedem mal passieren!

Der Notfallplan

Wer kennt das nicht?

Es läuft einfach mal wieder nicht im Studium so wie es soll. Man fragt sich immer wieder "Warum studier ich den Quatsch eigentlich"

 

Jeder von uns hat das mindestens einmal in seinem Studium. Manchmal geht das sogar soweit das man unverschuldet seine Fristen nicht einhält, die Orientierungsprüfung nicht packt oder aufgrund von Regeln in der Prüfungsordnung aus dem Studium geschmissen werden soll.

Meistens ist aber noch nicht alles verloren. Solltet Ihr irgendwann mal an einen Punkt kommen an dem ihr nicht mehr weiter wisst dann geht bitte nach folgendem Schema vor:

  • Don't panic! Wir lassen euch nicht alleine.
  • Erst mal tief durchatmen.
  • Schreibt euch genau auf wie eure Situation ist und vor allem was für Gründe haben zu dieser Situation geführt.
  • Schreibt eine eMail an die Fachschaft. Wenn euch das zu öffentlich ist dann schreibt eine eMail an die Fachschaftsvertreter des Prüfungsausschusses.
  • Macht einen Termin mit den entsprechenden Vertretern aus und schildert kurz worum es geht .
  • Trinkt erst mal einen Kaffee
  • Zum Termin kommen

Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Eure FACH

Kontakt

Fachschaft Chemie
Universität Ulm

BECI Büro (O27/131)
Albert-Einstein-Allee 11
89081 Ulm


Tel.: (0)731-50 22407

 

Mail: fs-chemie(at)uni-ulm.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontaktformular

Persönliche Angaben
Anfrage
*-Felder müssen ausgefüllt werden.
Falls vorhanden bitte deine @uni-ulm.de Mail-Adresse verwenden