ESE-Hüttenwochenende

Was ist die ESE-Hütte?

Wir von der Fachschaft und ihr Erstis verbringen gemeinsam ein Wochenende mit einem Ausflug, Seminaren, Spielen auf der Hütte. Natürlich nicht zu vergessen und eigentlich der Hauptgrund des Wochenendes: das Kennenlernen!

Das genaue Programm stellen wir euch dann auf der Hütte selber vor! Aber ihr könnt euch auf jeden Fall freuen, Spaß werdet ihr bestimmt haben!

Was braucht man für die ESE-Hütte?

Ihr könnt diese Liste auch als PdF-Datei herunterladen (siehe rechts) und sie aus drucken. Zudem könnt ihr weitere Notizen machen, was ihr noch zusätzlich mitnehmt, damit ihr, wenn man wieder von der ESE-Hütte abreist, kontrollieren könnt, ob ihr alles eingepackt habt und nichts auf der ESE-Hütte vergesst.

Mitzubringen sind:
- Semesterticket (falls vorhanden)
- Hausschuhe oder Haussocken
- Schlafsack/Bettdecke (vorrangig Schlafsack wegen evtl. Platzmangel in den Autos)
- Spannbetttuch/Matratzenbezug!
- Kopfkissenbezug
- Geschirrtuch!
- lustige Gesellschafts-/Trinkspiele, Flunkyball-Ausrüstung, Looping Louie, ...
- Fußball, Frisbee, …
- Wanderschuhe oder Laufschuhe und wetterfeste Kleidung (Wanderung, Fußball spielen, …)
- Hart-Alkohol selber mitbringen
- Dusch- und Waschzeug (z.B. Handtuch)
- Toilettenpapier (pro Person eine Rolle)
- Wasserfeste Tupperdose

 

Wann findet ESE-Hütte statt?

19.10.2017 bis 22.10.2017

Abfahrt am Donnerstag (später Nachmittag).

 

Wo findet die ESE-Hütte statt?

In der Vorderburger-Hütte. Diese Hütte befindet sich in Rettenberg

 

Wie viel kostet das alles?

ca. 20 € - auch hier wird Genaueres noch bekannt gegeben!

 

Wie kann man daran teilnehmen und sich anmelden?

Die erste Anmeldung erfolgt über eine E-Mail mit eurem Namen und Studiengang in unserem Anmeldeformular - hier (Der Link wurde aktualisiert).

Vor der ESE-Hütte (voraussichtlich während der ESE) gibt es ein Treffen für alle Mitreisende, bei der ihr nochmals alle Infos von uns erhaltet und wir das Geld einsammeln. Wann das Treffen dann letztendlich ist, erfahrt ihr auf dieser Seite (s. oben). 

 

Coole Sache, aber dann fehle ich ja zwei Tage in der ersten Vorlesungswoche und verpasse eventuell wichtige Infos?

Wir haben bereits mit den Professoren eurer Vorlesungen gesprochen und sie informiert. Wichtige Informationen bekommen wir von ihnen direkt zum Anfang des Wintersemesters, die wir an euch weiterleiten werden. Also könnt ihr ohne Weiteres mit auf die Hütte kommen. Solltet ihr trotzdem gerne in die Vorlesungen gehen wollen, ist es natürlich auch möglich, dass ihr nachreist (bitte in Absprache mit uns)!     

 HINWEIS 

Teilnehmer UNTER 18 (bis einschließlich Tag der Hütten-Anreise) brauchen eine Einverständniserklärung der Eltern, dass sie an der ESE-Hütte teilnehmen dürfen. Lasst dafür bitte die Erklärung unterschreiben. Bitte gebt beim Anmeldeformular an, dass ihr eine Einverständniserklärung braucht und wir senden euch eine per Mail zu.


Also, wenn ihr Interesse und Lust habt, mit auf die ESE-Hütte zu gehen, meldet euch am Besten gleich an! Solltet ihr Fragen zu irgendwas haben, dann könnt ihr das im Anmeldeformular machen! 

Wir freuen uns schon auf das Wochenende :) !

 

 

Neuigkeiten

Hier könnt ihr die Liste als PdF-Datei herunterladen, in dem steht was ihr alles für die ESE-Hütte mitbringen müsst: ESE-Hütte 2017 Pack-Liste

Die Packliste wird ansonsten nochmal am Dienstag (17.10.17) ausgeteilt.

Wir treffen uns am 17. Oktober 2017 um 13 Uhr in H10. Hier besprechen wir nochmal alles wichtige für die ESE-Hütte. Bitte bringt zur dieser Besprechung 25€ mit.

Eure FS Biowissenschaften