Mailinglisten - Was?

Im Studium erhälst du wichtige Infos wie z. B. Neuigkeiten bzgl. deines Studiums oder die Erinnerung an Prüfungsanmeldung oder Terminänderungen über einen E-Mail-Verteiler.

Um die Infos zu erhalten musst du dich aber erst einmal mit deiner E-Mail-Adresse anmelden 1.

 

Hier erklären wir dir, wie das funktioniert!

* Anmeldung erfolgt nur über euren Uni-Mail-Account, nicht über Privat-Accounts. *

1. Logg dich in deinem Uni-Mail-Account ein (z. B. über imap.uni-ulm.de)

2. Verfasse eine e-Mail mit folgenden Daten:

- Empfänger: sympa@lists.uni-ulm.de
- Betreff: "sub biochemieJJJJJ" bzw. "sub biologieJJJJ" (wähle deinen Studiengang aus und gebe deinen Jahrgang an, z. B. 1516, wenn du im Wintersemester 2015 anfängst)
- Inhalt: die Mail bleibt leer, d. h. ohne Inhalt abschicken

 

Du bekommst noch eine Bestätigungsmail und nun hast du es geschafft! :)

 

[1] Das machst du über https://imap.uni-ulm.de/webmail/ und meldest dich mit deiner E-Mail-Adresse an, die ungefähr so aussieht vorname.nachname@uni-ulm.de (die Adresse solltest du in den Briefen finden, die du bei deiner Immatrikulation von der Uni bekommen hast).