Hier findet ihr alles wichtige zu Vorlesungen und Klausuren. Bei den Klausuren sind die Ordner nach Modulen benannt. Beachtet, das bis zum WS 2007/08 nur die Prüfungsordnung der Diplomer galt und dementsprechend die Module zum Teil anders hießen oder andere Inhalte hatten.

Das Archiv lebt von eurer Mitarbeit! Das heißt wir können nur aktuelle Protokolle anbieten, wenn ihr uns diese zukommen lasst. Diese könnt ihr entweder per Hauspost an uns schicken, zu unseren Öffnungszeiten vorbeikommen oder per Email an die Fachschaft schicken. Fachschaft Biowissenschaften

Bei Prüfungsprotokollen und Klausuren fehlen uns derzeit aus dem Hauptstudium vor allem die Nichtbiologischen Nebenfächer, aber auch Klausuren wie z. B. der Molekularbiologie oder Ökologie.

HiWi-Verträge

Wenn euch bei euren Verträgen etwas komisch vorkommt bzw. euer Arbeitgeber unzumutbare Forderungen stellt, lasst euch kostenlos bei der Rechtsberatung des Studetenwerkes beraten oder wendet euch an den Personalrat.

http://www.studentenwerk-ulm.de/beratung-kinder-soziales/rechtsberatung.html

Klausureinsichten

Wenn ihr in einer Klausureinsicht einen Punkt entdeckt, der euch nicht angerechnet wurde und ihr das reklamieren wollt, erkundigt euch zuvor, wie das gehandhabt wird.

Es kam schon vor, dass der Professor eure komplette Klausur höchstpersönlich korrigiert und euch ggf. noch mehr Punkte abzieht!