Hochschulgruppen der StuVe

Eine Hochschulgruppe (HSG) ist eine einfacher Weg um sich gemeinsam mit Gleichgesinnten für Interessen einzusetzen, Meinungsbildung zu betreiben oder sich einfach nur zu vernetzen. Hochschulgruppen arbeiten dabei grundsätzlich eigenständig, sollen aber über den Status Hochschulgruppen der StuVe von dieser unterstützt und gefördert werden.

Hochschulgruppen der StuVe sind für jeden Studi offen. Wenn ihr euch also für eine HSG interessiert, dann schreibt sie einfach an und fragt wie ihr euch einbringen könnt. Es steht euch aber auch jederzeit offen eine eigene HSG zu gründen. Die Regeln dafür und allgemein zu dem Status Hochschulgruppe der StuVe findet ihr in unserer Hochschulgruppenordnung. Die Beispielsatzung soll euch eine grobe Orientierungshilfe bieten, von der ihr aber auch abweichen könnt. Zur Anerkennung eurer HSG oder bei Fragen schreibt bitte an die StudierendenExekutive.

 

 

 

 

Kontakt

Wenn du Fragen zum Hochschulgruppenstatus der StuVe hast, oder selber eine HSG gründen möchtes, dann wende dich am besten an unsere StudierenExekutive (StEx)

  • StudierendenExektutive
    Universität Ulm
  • 89069 Ulm
  • Telefon:  +49 (0) 731/50-22401
  • Fax:        +49 (0) 731/50-22403

 

 

Satzungen und Ordnungen