Willkommen beim UniKino

Großes Kino zum kleinen Preis!
Nach diesem Motto zeigen wir jeden Dienstag und im Wechsel mittwochs (auf Englisch) und donnerstags nach euren Wünschen Anspruchsvolleres, Klassiker und Exotisches, veranstalten lange Filmnächte und andere Sonderaktionen. Genieß auch Du die kultige Atmosphäre im Hörsaal mit Großleinwand und Surround Sound zusammen mit Deinen Kommilitonen. Getränke, Popcorn, Chips, Erdnüsse, Haribo und Süßes gibts zum Selbstkostenpreis.

UniKino Newsletter

Emailadresse:
Name:
wöchentlich semesterweise
eintragen austragen

News

Verstärkung gesucht!
Das UniKino wird von Studenten für Studenten ehrenamtlich organisiert.
Da unser Team wegen Auslandssemester und Praktika derzeit etwas kleiner geworden ist, sind wir auf der Suche nach Verstärkung. Falls Du also kinobegeistert bist und vielleicht noch ein bisschen Platz in deinem Stundenplan hast, würden wir uns über deine Unterstützung sehr freuen. Schon mit nur ein paar Minuten pro Woche kannst Du uns eine große Hilfe sein. Und einen Top Platz zum Nulltarif bei jeder Vorstellung bekommst Du dann natürlich auch.
» Melde Dich einfach bei uns

Das UniKino stellt sich vor

Was ist das UniKino

Das UniKino Ulm ist ein von Studenten organisiertes Kino in einem Hörsaal der Uni Ulm. So kostet es Dich keinen teuren Eintritt, hat aber trotzdem eine riesige Leinwand und Surround-Sound Anlage zu bieten. Zudem gibt es bei jeder Vorstellung Getränke, Popcorn, Chips, Erdnüsse, Haribo und Süßes gibts zum Selbstkostenpreis. Das UniKino steht dem normalen Kino also in nichts nach, sondern hat sogar noch mehr zu bieten: Kultige Hörsaalatmosphäre und top Stimmung zusammen mit Deinen Kommilitonen.

Wer darf zum UniKino kommen

Jeder ist herzlich eingeladen. Wir machen zwar keinerlei Werbung in der Stadt und das Programm hängt nur in der Uni aus, kommen darf aber Prinzipiell jeder, egal ob Student, Schüler, Uniangehöriger oder Sonstiger. Auch die Preise unterscheiden sich nicht.

Wann und wo findet das UniKino statt

Während den Vorlesungszeiten der Universität Ulm zeigen wir im Hörsaal H22 in O28 jeden Dienstag und wechselnd mittwochs donnerstags Filme. Einlass ist gewöhnlich um 20:00 s.t., Filmbeginn üblicherweise c.t., bei einzelnen Vorstellungen, besonders bei Double-Features, langen Filmnächten und im Semesterferienprogramm, sind abweichende Zeiten möglich und dann beim jeweiligen Film angegeben. Auf Wunsch sind auch Sondervorstellungen möglich, dazu einfach Kontakt mit uns aufnehmen.

Welche Filme zeigt das UniKino

Dienstags zeigen wir neu erschienene Blockbuster und (an einzelnen Sonderterminen) etwas ansprochvolleres, Klassiker oder Programmkino. Mittwochs zeigen wir meist Filme auf Englisch, donnerstags bieten wir immer wieder lange Filmnächte an. Die Genaue Filmauswahl richtet sich nach dem Wunsch der Besucher und der Kreativität unseres Teams. Filmwünsche werden jedes Semester im Rahmen der Aktion "Wunschfilm" gesammelt. Die Teilnehmer an der Aktion "Wunschfilm" können zudem 3 mal je 2 Freikarten inklusive Getränke gewinnen.

Wo finde ich das UniKino-Semesterprogramm

Unser Semesterprogramm hängt an der Universität Ulm aus, liegt in deren Mensa aus und lässt sich zudem universitätsintern auch auf dieser Seite einsehen. Außerdem können alle Universitätsangehörigen das Programm kostenlos per E-Mail abonnieren.


Neuer UniKino-Newsletter

Noch mehr Service wollen wir Euch mit unseren neuen Newslettern bieten:
Falls Du bequem zum Wochenanfang eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung der in der jeweiligen Woche gezeigten Filme erhalten möchtest, solltest Du das Unikino Wochenprogramm wählen.

Falls Du lieber nur die Filmtitel einmal zum Semesteranfang als E-Mail erhalten möchtest, empfehlen wir Dir das das UniKino Semesterprogramm.

Emailadresse:
Name:
wöchentlich
semesterweise
eintragen
austragen
UniKino - Großes Kino zum kleinen Preis!
www.uni-ulm.de/unikino