Excellence Award und 3. Platz beim SCOR-Preis für Dr. Andreas Niemeyer

Die hervorragende Dissertation von Dr. Andreas Niemeyer von der Fakultät für Mathematik und Wirtschaftswissenschaften ist Anfang Oktober in Hamburg mit dem Excellence Award prämiert worden. Zum zweiten Mal hat der Verein zur Förderung für Versicherungswissenschaften in Hamburg exzellente Promotions-, Master- und Bachelorarbeiten ausgezeichnet.

Dr. Andreas Niemeyer hat in seiner Dissertation „Risk management and regulatory aspects of life insurance companies with a special focus on disability insurance“ das Risikomanagement von Berufsunfähigkeitsversicherungen umfassend untersucht und dabei in vorbildlicher Weise mathematische Präzision und Originalität mit einem Blick für das ökonomische Relevante vereint.

Die Arbeit wurde außerdem mit dem 3. Platz des SCOR-Preises, dotiert mit 2000 Euro, belohnt.

Text: red

Hielt die Laudatio auf seinen wissenschaftlichen Mitarbeiter Dr. Andreas Niemeyer (Bildmitte): Prof. Dr. Holger Drees (links). Rechts: Prof. Dr. Markus Warg, Vorsitzender des VFVH