Zwei Ulmer an der Spitze der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie

Prof. Heiko Reichel
Prof. Florian Gebhard

Professor Heiko Reichel ist neuer Präsident der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU). Er ist Ärztlicher Direktor der Universitätsklinik für Orthopädie der RKU Universitäts- und Rehabilitationskliniken in Ulm.

Die stellvertretende DGOU-Präsidentschaft übernimmt Professor Florian Gebhard. Er ist Ärztlicher Direktor am Zentrum für Chirurgie der Klinik für Unfallchirurgie, Hand-, Plastische und Wiederherstellungschirurgie sowie Prodekan der Medizinischen Fakultät der Universität Ulm.

Die DGOU-Mitgliederversammlung wählte Reichel und Gebhard im Oktober 2015 für die Amtszeit vom 1. Januar bis 31. Dezember 2016 an die Spitze der Fachgesellschaft. Reichel und Gebhard übernehmen 2016 zudem die Präsidentschaft bei ihren Muttergesellschaften: Reichel ist Präsident der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie e.V. (DGOOC), Gebhard Präsident der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie e.V. (DGU).

Text: Jörg Portius