Aktuelle Meldung

Neu von Wiley: 20.000 E-Books für 12 Monate

Bis Ende Februar 2018 stehen für unsere Universität nahezu 20.000 E-Books der Wiley-Verlagsgruppe im Rahmen des sogenannten Usage-Based-Collection-Managements (UBCM) zur Verfügung. Es handelt sich um hochwertige Titel aus allen für unsere Einrichtungen relevanten Fachgebiete.

Nach Ablauf der Freischaltung werden die am meisten genutzten Titel fest erworben und dann dauerhaft zur Verfügung stehen. Die Anzahl ergibt sich aus den vorab vereinbarten finanziellen Rahmenbedingungen.

Alle Bücher sind im lokalen Bibliothekskatalog des kiz nachgewiesen und können dort recherchiert werden. Der Verlag nennt diese Angebots-Form bewusst O-Books, da in erster Linie an eine echte Online-Nutzung gedacht ist; Downloads und Ausdrucke sind also in der Regel nicht erforderlich.

Mit Feedbacks wenden Sie sich bitte an: Jan Haag