Drucker Standorte

Für alle Standorte bzw. PC Pools:

Wenn nichts anderes angegeben besteht die Ausstattung aus Laserdruckern mit Ausgabemöglichkeit im  Format A4, schwarz/weiß, beidseitig bedruckt.

Drucker im kiz Bibliotheks-Zentrale

Bibliotheks-Zentrale, Kopierraum E.303

  • Auf neues 'kiz print services' System umgestellt mit der Queue 'FollowMe'.
  • Die Drucker in diesem Pool sind ansprechbar über ihre angedockte Release Stations.

Drucker in den PC-Pools

Pool 1, M23  263

  • Auf neues 'kiz print services' System umgestellt mit der Queue 'FollowMe'.
  • Drucker in diesem Pool sind ansprechbar über ihre angedockte Release Stations.
  • Ausdrucke sind hier möglich im Format A4, schwarz/weiß, farbig (Laser).

Pool 2, Universität West 41.2.101

  • Auf neues 'kiz print services' System umgestellt mit der Queue 'FollowMe'.
  • Drucker in diesem Pool sind ansprechbar über ihre angedockte Release Stations.
  • Ausdrucke sind hier möglich im Format A4, A3, schwarz/weiß, farbig (Tinte).

Pool 3, N23  2602

  • Auf neues 'kiz print services' System umgestellt mit der Queue 'FollowMe'.
  • Drucker in diesem Pool sind ansprechbar über ihre angedockte Release Stations.

Pool 5, N25  11

  • Auf neues 'kiz print services' System umgestellt mit der Queue 'FollowMe'.
  • Drucker in diesem Pool sind ansprechbar über ihre angedockte Release Stations.
  • Ausdrucke sind hier möglich im Format A4, A3, schwarz/weiß, farbig (Tinte).

Pool 6a/6b, O27  211 und O27  213

  • nur noch bis Ende 2019: Queuename: laser_pool6
  • Hinweis: Ein Farbdrucker wird hier in Kürze wieder verfügbar sein.
     
  • Auf neues 'kiz print services' System umgestellt mit der Queue 'FollowMe'.
  • Drucker in diesem Pool sind ansprechbar über ihre angedockte Release Stations.

Pool 7, O27  1404

  • nur noch bis Ende 2019: Queuename: laser_pool7
  • Wird auf neues 'kiz print services' System umgestellt mit der Queue 'FollowMe'.

Pool 8, O25  450

  • nur noch bis Ende 2019: Queuename: laser_pool8
  • Hinweis: Ein Farbdrucker wird nach dem Umzug in den neuen 'PC Pool 8' wieder verfügbar sein.
     
  • Auf neues 'kiz print services' System umgestellt mit der Queue 'FollowMe'.
  • Drucker in diesem Pool sind ansprechbar über ihre angedockte Release Stations.

Pool 9, Universität West 41.2.101.1

  • nur noch bis Ende 2019: Queuename: laser_pool9
     
  • Auf neues 'kiz print services' System umgestellt mit der Queue 'FollowMe'.
  • Drucker in diesem Pool sind ansprechbar über ihre angedockte Release Stations.
  • Ausdrucke sind hier möglich im Format A4, schwarz/weiß, farbig, beidseitig bedruckt.

Pool 10, Universität West 45.2.104

  • nur noch bis Ende 2019: Queuename: laser_pool10
  • Wird auf neues 'kiz print services' System umgestellt mit der Queue 'FollowMe'.

Pool 11, O26  198

  • Auf neues 'kiz print services' System umgestellt mit der Queue 'FollowMe'.
  • Drucker in diesem Pool sind ansprechbar über ihre angedockte Release Stations.

kiz interne Drucker (nicht öffentlich)

Ausstattung mit Laserdruckern mit - wenn nichts anderes angegeben -
Ergebnis: Ausdruck im  Format A4, schwarz/weiß, beidseitig bedruckt.

kiz - Ost : IT-Sprechstunde, O26  5407

  • Auf neues 'kiz print services' System umgestellt mit der Queue 'FollowMe'.
  • Der Drucker ist ansprechbar über seine angedockte Release Station.
  • Ausdrucke sind hier möglich im Format A4, farbig, beidseitig bedruckt.

kiz - Ost : Sekretariat, O26  5209

  • Auf neues 'kiz print services' System umgestellt mit der Queue 'FollowMe'.
  • Der Drucker ist ansprechbar über seine angedockte Release Station.
  • Ausdrucke sind hier möglich im Format A4, A3, color, beidseitig bedruckt.

kiz - West : BZ, Medien

  • Queuename: pittore
    Ergebnis: Farbausdruck im Format A4 oder A3 auf Papier, einseitig (default) oder beidseitig bedruckt

kiz - West: Medien

  • Queuename: urzlaserw

 

Umstellung des Drucksystems

Den Stand, welche Drucker in den PC-Pools bereits auf das PaperCut-Drucksystem umgestellt sind, können Sie auf der Übersichtsseite zum aktuellen Druckerstatus jederzeit sehen.

Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)

  • Helpdesk

    Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
    Mo - Do: 8 - 17 Uhr
    Fr: 8 - 16 Uhr
    Tel: +49 (0) 731 / 50 - 30000
    (universitätsintern: 30000)

    helpdesk(at)uni-ulm.de
    Support-Portal
    [mehr]

  • Service-Points

    An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.

    [mehr]

  • Identitätsmanagement

    Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.

    IDM Self Services
    [mehr]

  • Literatursuche

  • kiz von A bis Z

    Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.

    A-Z-Liste