Drucker Standorte

 

 

NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU

Umstellung des Drucksystems auf die neuen 'kiz print services'

Bitte beachten Sie, dass für das Drucken aktuell alle kiz PC Pools vom alten auf das neue 'kiz print services' System umgestellt werden. Die auf das neue System bereits umgestellten Pools erkennen Sie in der folgenden Auflistung mit der entsprechenden 'NEU' Markierung.

Das neue System wird mit nur einer Queue 'FollowMe' angesprochen:  Die Einstiegsseite für Hinweise und zur individuellen Darstellung von Quotas, Jobs oder zum Canceln von Aufträgen finden Sie unter   --> print.uni-ulm.de.

Nach Abschicken von Druckjobs in die 'FollowMe' Queue starten Sie den Ausdruck Ihres Jobs mit Ihrer Chipkarte durch Dranhalten an einer beliebigen Release Station, die mit einem Drucker verbunden ist.

NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU

Drucker im kiz Bibliotheks-Zentrale

Bibliotheks-Zentrale, Kopierraum E.303

  • Queuename: laser_bib
    Ergebnis: Ausdruck im Format A4, beidseitig bedruckt

Drucker in den PC-Pools

Für alle Pools:

Ausstattung mit Laserdruckern mit - wenn nichts anderes angegeben -
Ergebnis: Ausdruck im  Format A4, schwarz/weiß, beidseitig bedruckt.

Pool 1, M23  263

  • NEU Auf neues 'kiz print services' System umgestellt mit der Queue 'FollowMe'.
  • NEU Die Drucker in diesem Pool sind ansprechbar über ihre angedockte Release Stations.
  • NEU Ausdrucke sind hier möglich im Format A4, schwarz/weiß, farbig, beidseitig bedruckt.

Pool 2, Universität West 41.2.101

  • Queuename: laser_pool2
  • Queuename: color_pool2
    Ergebnis: Ausdruck im Format A4, farbig, beidseitig bedruckt

Pool 3, N23  2602

  • NEU Auf neues 'kiz print services' System umgestellt mit der Queue 'FollowMe'.
  • NEU Die Drucker in diesem Pool sind ansprechbar über ihre angedockte Release Stations.
  • NEU Ausdrucke sind hier möglich im Format A4, schwarz/weiß, farbig, beidseitig bedruckt.

Pool 5, N25  11

  • NEU Auf neues 'kiz print services' System umgestellt mit der Queue 'FollowMe'.
  • NEU Die Drucker in diesem Pool sind ansprechbar über ihre angedockte Release Stations.
  • NEU Ausdrucke sind hier möglich im Format A4, schwarz/weiß, beidseitig bedruckt.

Pool 6a/6b, O27  211 und O27  213

  • Queuename: laser_pool6
  • Queuename: color_pool6
    Ergebnis: Ausdruck im Format A4, farbig, beidseitig bedruckt

Pool 7, O27  1404

  • Queuename: laser_pool7

Pool 8, O25  450

  • Queuename: laser_pool8

Pool 9, Universität West 41.2.101.1

  • Queuename: laser_pool9
  • Queuename: color_pool9
    Ergebnis: Ausdruck im Format A4, farbig, beidseitig bedruckt

Pool 10, Universität West 45.2.104

  • Queuename: laser_pool10

Pool 11, O26  198

  • NEU Auf neues 'kiz print services' System umgestellt mit der Queue 'FollowMe'.
  • NEU Die Drucker in diesem Pool sind ansprechbar über ihre angedockte Release Stations.
  • NEU Ausdrucke sind hier möglich im Format A4, schwarz/weiß, farbig, beidseitig bedruckt.

kiz interne Drucker (nicht öffentlich)

Ausstattung mit Laserdruckern mit - wenn nichts anderes angegeben -
Ergebnis: Ausdruck im  Format A4, schwarz/weiß, beidseitig bedruckt.

kiz - Ost : IT-Sprechstunde, O26  5407

  • Auf neues 'kiz print services' System umgestellt mit der Queue 'FollowMe'.
  • Der Drucker ist ansprechbar über seine angedockte Release Station.
  • Ausdrucke sind hier möglich im Format A4, farbig, beidseitig bedruckt.

kiz - Ost : Sekretariat, O26  5209

  • Auf neues 'kiz print services' System umgestellt mit der Queue 'FollowMe'.
  • Der Drucker ist ansprechbar über seine angedockte Release Station.
  • Ausdrucke sind hier möglich im Format A4, A3, color, beidseitig bedruckt.

kiz - West : BZ, Medien

  • Queuename: pittore
    Ergebnis: Farbausdruck im Format A4 oder A3 auf Papier, einseitig (default) oder beidseitig bedruckt

kiz - West: Medien

  • Queuename: urzlaserw

 

 

Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)

  • Helpdesk

    Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:
    Mo - Fr  8 - 18 Uhr
    +49 (0)731/50-30000
    (universitätsintern: 30000)
    helpdesk(at)uni-ulm.de
    Support-Portal
    [mehr]

  • Service-Points

    An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.
    [mehr]

  • Identitätsmanagement

    Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM):

    • Berechtigungen verwalten
    • Dienste abonnieren
    • Passwörter ändern
    • ...

    IDM Self Services
    [mehr]

  • Literatursuche

  • kiz von A bis Z

    Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz.
    A-Z-Liste
    Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht: Redaktion