Semesterweise Kurse in Moodle beantragen

Formular semesterweise Kurse

Alle Mitglieder und Angehörige der Universität Ulm können Moodle nutzen. Voraussetzung für den Zugang zu Moodle ist ein kiz-Account.

Damit wir Ihren Kursantrag erfolgreich bearbeiten können, müssen Sie sich bereits einmal in Moodle eingeloggt haben.

Dieses Antragsformular füllen Sie bitte aus, wenn Sie für Ihre semesterweise stattfindende Lehrveranstaltung einen Moodle-Kurs beantragen möchten.


Wichtiger Hinweis
Der Prozess zur Beantragung semesterweiser Kurse in Moodle wurde auf einen Self-Service umgestellt. Semesterweise Moodle Kurse ab dem Wintersemester 2020/2021 werden aus dem Vorlesungsverzeichnis heraus beantragt.
Für den genauen Ablauf des neuen Prozesses möchten wir auf unsere Anleitung sowie unsere FAQ verweisen.
Für verbleibende Kursanträge für das noch laufende Sommersemester 2020 nutzen Sie aber bitte in jedem Fall bis zum Semesterende dieses Formular.

Angaben zum Moodle Kurs


Verantwortliche und begleitende Dozenten erhalten alle Rechte, um innerhalb eines Kurses zu unterrichten. Sekretäre erhalten die gleichen Rechte wie Dozenten, werden im Kurs aber nicht als Ansprechpartner gelistet. Nach der Freischaltung des Kurses haben Sie die Möglichkeit, innerhalb von Moodle weitere Dozenten, Sekretäre oder auch Hilfskräfte in den Kurs einzuschreiben.

Angaben zur Kategorisierung


Moodle Kurse müssen genau einem Fachbereich zugeordnet werden. Eine Einordnung in mehrere Fachbereiche ist leider nicht möglich.
** Hier bitte im Feld Anmerkungen noch die genaue Unterkategorie angeben. Die Tiefe in diesem Fachbereich kann in diesem Formular leider nicht abgebildet werden.

Angaben zum Dozierenden


Didaktisch-Konzeptuelle Beratung


Wir vermitteln Ihnen gerne eine Beratung zum Einsatz von Moodle durch das Zentrum für Lehrentwicklung Abteilung E-Learning. Bitte markieren Sie diese Box, falls Sie eine Beratung wünschen.

Sonstiges


* Pflichtfelder

 

Die im Formular von Ihnen angegebenen Daten werden von uns ausschließlich für die Beantwortung bzw. Umsetzung Ihrer Anfrage und zur Kontaktaufnahme verarbeitet. Für die Verarbeitung beziehen wir uns auf den Art. 6. Abs. 1 lit. a DSGVO, sofern keine anderweitige gesetzliche Grundlage besteht. Eine Weitergabe an Dritte findet grundsätzlich nicht statt. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Ihre Daten werden ansonsten gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder der Zweck der Speicherung entfallen ist. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.

Kommunikations- und Informationszentrum (kiz)

  • Helpdesk

    Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen zu den Services des kiz:

    Sprechzeiten
    Mo - Do 09:00 - 12:00 Uhr
                  13:00 - 15:30 Uhr
    Fr 09:00 - 12:00 Uhr

    Telefon
    +49 (0) 731 / 50 - 30000

    Telefax
    +49 (0) 731 / 50 - 1230000

    Rückruf beauftragen
    helpdesk(at)uni-ulm.de
    Login Support-Portal
    [mehr]

  • Service-Points

    An den Service-Points können Sie uns persönlich aufsuchen.

    [mehr]

  • Identitätsmanagement

    Self Service Funktionen des Identitätsmanagementsystems (IDM): Berechtigungen verwalten, Dienste abonnieren, Passwörter ändern etc.

    IDM Self Services
    [mehr]

  • Literatursuche

  • kiz von A bis Z

    Etwa 400 Stichwörter führen Sie direkt zu einer einschlägigen Web-Seite des kiz. Wenn Sie ein Stichwort vermissen, geben Sie uns Nachricht an das Team Public Relations.

    A-Z-Liste