2015-10-10 Italienischer Abend


Bericht des italienischen Abends

Fotos von Mitarbeitern der M4M. 

Der italienische Abend ("Italian evening") fand am 1. Oktober 2015 in der Küche der Familienbildungsstätte statt. Auf der Tagesordnung des von italienischen Doktorand*innen vorbereiteten Abends stand gemeinsames Kochen im Sinne eines italienischen 3-Gänge-Menüs: Bruschetta als Vorspeise, Spaghetti als Hauptgang sowie Cantuccini als Nachspeise. Das Kochen wurde dabei stilecht durch italienische Musik untermalt. Im Anschluss an das Essen erfolgte ein Vortrag über die Geschichte und Politik Italiens, der von zwei italienische Doktoranden vorbereitet worden war. Die selbstgebackenen Cantuccini wurden zum Abschluss verköstigt, während ausgewählte Szenen aus dem Film "Maria, ihm schmeckt es nicht" gezeigt wurden.

Kalender