Samba-Trommelkurs für Einsteiger

(there's an english version as well)

In jedem Semester gibt es bei uns die Möglichkeit, in das Sambatrommeln einzusteigen. Zu Beginn jeder Probe, von 19 bis 20 Uhr, gehen wir die Grundlagen an den Anfänger-Instrumenten durch. Dort lernt ihr die groovenden Beats kennen, wie man auf die Trommeln hauen muss, damit ein satter Sound rauskommt und verschiedene Breaks.

Damit wir einen besseren Überblick haben, wie viele Anfänger kommen werden und um sicherzustellen, dass auch jeder ein Instrument bekommt, schick uns bitte eine kurze Nachricht an gato.sorriso(at)uni-ulm.de

Achtung: im Wintersemester 2019/20 proben wir nur zweiwöchentlich! Die genauen Termine findet ihr auf der Startseite oder erhaltet sie per Mail, wenn ihr unseren Mailverteiler abonniert.

Wir freuen uns darauf mit euch zu zocken!

Zu Beginn des Wintersemesters findet außerdem ein Workshop statt, bei dem alle Basics wiederholt, bis in die Nacht getrommelt und leckeres Essen geschlemmt wird. Auch als Neulinge seid ihr dort sehr gerne gesehen. Bei Interesse, daran mitzumachen, schreibt uns eine Mail.

Sambagruppe "Gato Sorriso"