Ringvorlesung „Lernen, Bewegung und Gesundheit“

Faszien als spezialisiertes Bindegewebe – Irrtümer und Trends

Montag, 29.04.2019, 18:30 Uhr,
O 25 | Hörsaal 2 (H2) der Uni Ost

Vortrag von Prof. Dr. Werner Klingler
Institut Neuroanästhesie,
Universitätsklinikum Ulm

Faszien sind im letzten Jahrzehnt ein beliebtes Thema in der Laienpresse, aber auch in Fachkonferenzen geworden. Der Begriff Faszien wird allerdings mit unterschiedlichen Bedeutungen benutzt. Das fasziale Bindegewebe hat tatsächlich einige überraschende physiologische und biomechanische Funktionen. Aber es existieren auch Irrwege. Der Vortrag beleuchtet Grundlagen, Irrtümer und Trends aus dem Bereich der Faszienforschung.

Kontakt

Geschäftsführer des ZAWiW

Dr. Markus Marquard

 

Sekretariat
Roswitha Burgmayer
Koordination studium generale
Telefon: +49 (0)731 50-26666

studium-generale(at)uni-ulm.de
Albert-Einstein-Allee 11
O 25 / Raum 324
Universität Ulm
89081 Ulm
Telefon: +49 (0)731/50-26666
Telefax: +49 (0)731/50-26669

 

Bankverbindung der Universität Ulm

Sparkasse Ulm
IBAN: DE68 6305 0000 0000 0050 50
BIC (SWIFT-Code): SOLADES1ULM
Verwendungszweck: studium generale + Kurs-Nummer

Konditionen

Eintritt frei