Kulturelle Begleitveranstaltung

Montag, 23.09.19, 18 Uhr im Café im Kornhauskeller Ulm

Es lesen Florian L. Arnold und Rasmus Schöll
Aegis Literatur Buchhandlung
Musikalische Umrahmung von Markus Munzer-Dorn mit der Gitarre

Alexander von Humboldt – Lesung mit Musik

„Ich hatte seit meiner ersten Jugend den glühenden Wunsch nach einer Reise in entfernte Länder." (Alexander von Humboldt)

Reiselust, unstillbarer Wissensdurst - und eine Ener-gie, die für zwei Leben gereicht hätte: Alexander von Humboldt war der größte Reisende und berühmteste Wissenschaftler seiner Zeit. Im Juni 1799 brach er zu seiner legendären Forschungsreise auf, die ihn durch Süd- und Mittelamerika führte. Kein Wunder, dass er Zeitgenossen wie Goethe und Darwin beflügelte und im Austausch mit den Geistes- und Politgrößen seiner Zeit stand.

Sinnliche Erfahrung der Natur und wissenschaftliche Erkenntnis standen im Fokus des Weltentdeckers, dessen Spuren wir an diesem Leseabend folgen.

Eintrittskarte € 10,00 Diese beinhalten einen Verzehrgutschein im Wert von € 5,00 für das Café (nur an diesem Abend gültig). Da das Café nur 80 Plätze hat, empfehlen wir eine baldige Anmeldung.
Das Team des Cafés und das ZAWiW freuen sich auf Ihren Besuch.

Bestellung der Eintrittskarte bei der Anmeldung online mit Hilfe des Anmeldeformulars oder schriftlich mit dem Formular im Programmheft.

Herbstakademie 2019

Titelblatt Programmheft Herbstakademie 2019