Server Administration

Hilfskraftjob "Server Administration"

Wir suchen nach eine/n zuverlässige/n Studenten/in für die Server-Administration beim ZAWiW. Es ist eine gute Möglichkeit sich für Verwaltung und Weiterentwicklung von IT-Infrastruktur im Bereich Linux- und Windows-Server einzuarbeiten und ein Praxisfeld zum Studium zu haben. Wichtig ist uns dabei vor allem Interesse und Lernbereitschaft deinerseits. Außerdem benötigt man sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir haben engagierte und erfahrene Mitarbeiter/innen, die bei der Einarbeitung und Umsetzung helfen. Auch wenn Du noch keine große Erfahrung hast, dann kannst du dich bewerben: durch learning-by-doing und Beratung in unserem Team wirst du dich bei uns schnell zurechtfinden. Grundkenntnisse der Virtualisierung, von Linux- und/oder Windows-Systemen solltest du aber in jedem Fall mitbringen.

Wir sind das Zentrum für Allgemeine Wissenschaftliche Weiterbildung (ZAWiW) – eine Abteilung des Departments für Geisteswissenschaften der Universität Ulm und bieten die übliche SHK-Bezahlung, laufend neue spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, ein nettes Team aus Hilfskräften und Mitarbeitern zum Erfahrungsaustausch und (fast) unbegrenzt Kaffee :)

HilfskraftJob Server Administration

Interessiert? Dann bewirb Dich bei:

Sascha Winkelhofer <sascha.winkelhofer(at)uni-ulm.de>
Telefon: intern -26603 oder im Sekretariat -26601

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Erwin Hutterer.

Kontakt:

Erwin Hutterer Dipl.-Biol.