„Wasser und Feuer – gemalte Island-Impressionen“

Einladung zur Vernissage

am Mittwoch, den 28. November 2007,
um 18.00 Uhr im Foyer der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde (HNO)
am Michelsberg Frauensteige 12,
89075 Ulm

„WASSER UND FEUER – VATN OG ELD“, so lautet der Titel einer Ausstellung, die Werke der Ulmer Künstlerin Gabriele Katla Stautner präsentiert. In großformatigen, kraftvollen Malereien werden Impressionen der isländischen Landschaft gezeigt: ihre Einsamkeit, ihre Gletscher, Flüsse und Vulkane.

Gabriele Katla Stautner arbeitete für international tätige Werbeagenturen in Paris, Stuttgart und Montreal. 1995 zog die studierte Kommunikationsdesignerin nach Reykjavík, wo sie 1997 ihr eigenes Design-Studio eröffnete. 2002 etablierte sich die Künstlerin mit ihrem Studio Artifox in Ulm. In ihren Bildern drückt sich die Begeisterung von der Wildheit und dynamischen Landschaft Islands aus.

Auf der Vernissage wird Prof. Dr. Gerhard Rettinger, Ärztlicher Direktor der HNO-Klinik, die Begrüßungsansprache halten. Für die musikalische Umrahmung sorgen Mitglieder des Chors Levantate.

Die Bilder werden vom 28. November 2007 bis zum 29. Februar 2008 zu sehen sein.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.