Web-Analyse auf den Webseiten der Universität Ulm

 

Die Universität Ulm verwendet zur Auswertung ihrer Website das Analyse-Tool "Google Analytics", mit dem sich Seitenaufrufe und Interaktionen messen lassen. Außerdem gibt das Tool Aufschluss darüber, wie Besucher die Website verwenden und wie sie dorthin gelangten.

Bei allen datenschutzrechtlichen Anliegen, lesen Sie bitte zuerst unsere Datenschutzbestimmungen.

 

Wie komme ich als Mitarbeiter der Universität an Auswertungen?

Die meisten Fakultäten und Einrichtungen haben bereits eine/n Verantwortliche/n für Google Analytics. Diese Personen haben einen Zugang zum Google Analytics Account der Universität und können Ihnen auf Anfrage Auswertungen Ihrer Seiten zur Verfügung stellen. Innerhalb der Fakultäten können Sie sich hierfür an die Marketinglotsenassistentinnen wenden. Für andere Einrichtungen wenden Sie sich bitte an deren Leitung oder an Herrn Daniel Kropf, um zu erfahren, wer einen Zugang besitzt.

Sollte es in Ihrer Einrichtung noch keine zuständige Person geben, oder Sie möchten aus anderen Gründen einen eigenen Zugang zum Google Analytics Account, wenden Sie sich bitte ebenfalls an Herrn Kropf.

Benutzerverwaltung, Analyse und GA-Runde

Technische Implementierung

Web Analytics - Designed by Vecteezy

Die Google Analytics Runde

Die Google Analytics Runde ist ein regelmäßiges Treffen aller Mitarbeiter mit Zugang zum Google Analytics Account. Hier findet ein Austausch zu Analysen, Ergebnissen, Erkenntnissen und Funktionalitäten statt. Außerdem können hier jegliche Fragen rund um das Thema gestellt werden.

Egal ob blutiger Anfänger oder Vollprofi, bei der GA-Runde ist jeder Analytics-Interessierte willkommen. Wenn Sie an der GA-Runde teilnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an Herrn Daniel Kropf.