Antrag auf Briefwahlunterlagen

1. Gremium


2. Adresse




Nicht immatrikulierte Doktoranden/innen bitten wir als Nachweis für ihre Wahlberechtigung eine Kopie Ihrer Annahme als Doktorand/in hochzuladen.


*Pflichtangaben
3. Antrag senden


Um die missbräuchliche Beantragung von Briefwahl zu verhindern, geben Sie hier bitte Ihre Email-Adresse der Universität Ulm an, an die wir Ihren Antrag auf Briefwahl zur Bestätigung senden. Erst mit der Bestätigung Ihrer Email-Adresse können Sie den Antrag auf Briefwahlunterlagen verbindlich abgeben.

Die im Formular von Ihnen angegebenen Daten werden von uns ausschließlich für die Beantwortung bzw. Umsetzung Ihrer Anfrage und zur Kontaktaufnahme verarbeitet. Für die Verarbeitung beziehen wir uns auf den Art. 6. Abs. 1 lit. a DSGVO, sofern keine anderweitige gesetzliche Grundlage besteht. Eine Weitergabe an Dritte findet grundsätzlich nicht statt. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Ihre Daten werden ansonsten gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder der Zweck der Speicherung entfallen ist. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.


Der Antrag auf Briefwahl muss spätestens am 04.01.2021 um 15 Uhr bei der Wahlleitung eingegangen sein.
Wir bitten Sie allerdings möglichst frühzeitig Ihren Antrag auf Briefwahl zu stellen, da wir aufgrund der Corona-Pandemie eine große Anzahl an Briefwahlanträgen bearbeiten müssen.