Stefanie Wagner, Dipl.-Päd., Studium der Erziehungswissenschaften, mit den Schwerpunkten Erwachsenen-/Weiterbildung, Medienpädagogik und Sozialpädagogik an der Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz. Seit 2010 akademische Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Hochschuldidaktik der Universität Ulm.

Arbeitsschwerpunkte

Während meines Studiums an der Koblenzer Universität habe ich mich intensiv mit Lernprozessen Erwachsener sowie mit medienpädagogischen und -didaktischen Fragestellungen in der Hochschullehre, speziell mit aktivierenden Methoden im E-Learning, befasst. Mein Interessenschwerpunkt liegt daher seit meinem Studium in der Gestaltung und Begleitung hochschulischer Lehr- und Lernprozesse.

Als Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Hochschuldidaktik der Universität Ulm biete ich differenzierte hochschuldidaktische Qualifizierungs- und Beratungsprogramme für Lehrende sowie speziell für TutorInnen und MentorInnen an. Mein besonderer Fokus liegt dabei auf der Abstimmung fachübergreifender hochschuldidaktischer Konzepte auf die jeweiligen Bedarfe und Anforderungen der einzelnen Fächer.

Funktion

Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Arbeitsstelle für Hochschuldidaktik der Universität Ulm

Kontakt

Sprechzeiten

Die Sprechzeiten erfolgen nach Vereinbarung. Sie können mich aber jederzeit per email erreichen.