App-Tipp: LSF TIPP

Ulm University

Ein weiteres Semester ist vergangen und wir wünschen allen eine erholsame vorlesungsfreie Zeit! Doch noch bevor man die freie Zeit ohne schlechtes Gewissen genießen kann, stehen schon die nächsten Prüfungen an. Daher haben wir heute einen speziellen App-Tipp für euch, passend zum Ferienstart.

Es gibt viele spannende und hilfreiche Apps für Smartphones, Tablets und Rechner, die das Leben und den Unialltag einfacher machen können. Hier im E-Learning-Blog stellen wir euch und Ihnen Apps vor, die uns besonders gut gefallen. Heute geht es um:

LSF TIPP

 

Für wen: für alle

Preis: Kostenlos

Plattformen: Android, iOS, Webbrowser


Der langersehnte Sommer, endlich ist er da! Die Temperaturen steigen rasant an, die Nächte werden tropisch und ja, die Prüfungszeit steht auch schon wieder vor der Tür. Was wünscht man sich da sehnlicher nach dem Lernen eine schöne Abkühlung. Mittlerweile gibt es natürlich auch schon einige Apps die für virtuelle Abkühlung sorgen sollen – optische Eiswürfel auf dem Display oder ein virtueller Ventilator? Dann wohl doch lieber in der Lernpause ein echtes Eis schlemmen oder ab an den See und den Sprung ins kühle Wasser genießen. Damit alle Sonnenanbeter unter euch aber auch das nächste Sommerbad ohne einen fiesen Sonnenbrand überstehen und danach wieder fleißig weiter lernen können, stellen wir euch heute die nützliche App LSF Tipp vor.

Einfach den gewünschten Ort eingeben oder per GPS ermitteln lassen und den eigenen Haupttyp wählen. Wer seinen eigenen Hauttyp noch nicht kennt, das ist auch kein Problem. LSF Tipp bietet Kurz-Infos, um den eigenen Haupttyp zu ermitteln. Zuletzt nur noch den Bewölkungsstand wählen und die gewünschte Aufenhaltsdauer im Freien und schon wird der geeignete Lichtschutzfaktor abgefragt. LSF Tipp liefert den passenden LSF für den eigenen Aufenthaltsort tagesaktuell und weltweit, außerdem basiert die Prognose auf den wissenschaftlichen Auswertungen. Na dann kann das Sonnenbad ja jetzt kommen und danach lernt es sich sicher wieder leichter!

Für iTunes gibt es Opens external link in new windowhier und für alle Android Nutzer Opens external link in new windowhier   weitere Informationen. Für die Nutzung im Webbrowser bitte Opens external link in new windowhier entlang.