NEWS

Prof. Wesner verlässt das kiz

Ulm University

Zum 01.07.2022 hat Prof. Dr.-Ing. Stefan Wesner das kiz verlassen und einen Ruf an die Universität zu Köln angenommen. Prof. Wesner leitete das kiz seit Januar 2013 und war seit 2018 außerdem CIO der Universität Ulm. Unter seiner Leitung wurde das kiz zu einer leistungsstarken Einrichtung in den für die Universität essenziellen Service-Bereichen weiterentwickelt und wichtige, in die Zukunft weisende Maßnahmen zur Organisationsentwicklung konnten auf den Weg gebracht werden.

Bis zur Berufung eines Nachfolgers oder einer Nachfolgerin wurde vom Präsidium ein kommissarisch agierender Leitungskreis eingerichtet, bestehend aus den Leitern der drei Abteilungen Infrastruktur (Thomas Nau), Informationssysteme (Christian Spann) und Informationsmedien (Dr. Pia Schmücker). Der Leitungskreis ist direkt dem Präsidium unterstellt.

(Hö)