Serviceverbesserung Lernplattform (Moodle)

Das Projekt behandelt zwei unabhängige Teilprojekte:

Teilprojekt „SLcM Schnittstelle für Moodle“

Im Rahmen der Einführung des neuen Campusmanagementsystems soll eine Schnittstelle vom SLcM zur zentralen Moodle Lernplattform geschaffen werden, mit welcher ein Datenexport von Lehrveranstaltungen und Teilnehmern von SLcM nach Moodle durchgeführt wird.

Aufgrund der Aussetzung des Projektes campus4uulm wurde auch dieses Teilprojekt ausgesetzt. Eine Weiterführung erfolgt voraussichtlich im Rahmen des neu aufgesetzten Projektes zur Einführung eines neuen Campusmanagementsystems.

Teilprojekt „Integration der Medizinischen Fakultät in das zentrale Moodle“

An der Universität Ulm wurden bis einschließlich WS17/18 zwei voneinander unabhängige Moodle-Lernplattformen betrieben: die zentrale Lernplattform durch das kiz und die Lernplattform der Medizinischen Fakultät durch die Fakultät selbst.

Zum Beginn des SS18 wurden die Funktionen und Daten des Moodle Systems der Medizinischen Fakultät in die zentrale Moodle Lernplattform integriert, seit dem SS18 laufen alle Moodle Kurse der Medizin nun in der zentralen Lernplattform.

Projektdetails:

Projektpartner:

  • Universität Ulm: Kommunikations- und Informationszentrum

Projektförderung:

  • Das Projekt wird durch Mittel der Universität Ulm gefördert.

Laufzeit des Projektes:

  • Das Projekt läuft bis zum 31.07.2019.

Ansprechpartner an der Universität Ulm:

Logo des kiz