2016-07-22 Exkursion nach Berlin

 

Im Sommer 2016 besuchten Teilnehmende aus dem M4M Projekt vom Freitag den 22. bis Montag 25. Juli 2016 die Bundeshauptstadt Berlin. Mit dabei waren 6englischsprachige phd-Studierende und 4 deutschsprachige phd-Studierende der Graduierten Schule sowie nochmal so viele Senior-Mentoren/innen. Begleitet wurde die Gruppe von einem Mitarbeiter des ZAWiW. Gemeinsam fuhr man von Ulm mit dem Zug nach Berlin, die lange Fahrt gab schon Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen und sich über die Wünsche während des Berlin-Aufenthalts auszutauschen. Untergebracht war die Gruppe am Ostbahnhof in einem Hotel in unmittelbarer Nähe zur Spree, praktisch war auch die direkte Anbindung zum S-BahnNetz, sodass man in der Gruppe aber auch einzeln Berlin bis tief in die Nacht hineinerkunden konnte.

Vollständiger Bericht: 

Kalender