MUZ-Logo-Wettbewerb

Das Musische Zentrum (MUZ) der Universität Ulm sucht nach einem eigenen Logo! Das MUZ vereint zahlreiche kreative und künstlerische Aktivitäten unter einem Dach: Musik, Malerei, Zeichnung, Fotografie, Tanz, Theater, Wort, Film und noch vieles mehr. Verschiedenste Gruppen, bestehend aus Studierenden, weiteren Unimitgliedern und Externen, lassen hier ihrer Kreativität freien Lauf.

Im Rahmen eines Wettbewerbs hat das MUZ zu Einreichungen für Logo-Entwürfe aufgerufen. Der dreimonatige Einsendezeitraum ist am 18. Januar zu Ende gegangen.

 

 

Uns haben zahlreiche kreative, gänzlich unterschiedliche und absolut sehenswerte Entwürfe erreicht! Alle Logo-Vorschläge sind in der Galerie zu bewundern.

In der Zwischenzeit hat sich die Jury jedoch entschieden: Das beste Logo für das MUZ ist Entwurf Nr. 5 von Marcel! Er wirkt modern, elegant und erfrischend und eignet sich somit auch für eine langfristige Repräsentation des MUZ. Deshalb wird aus diesem Wettbewerbsbeitrag das neue, offizielle MUZ-Logo entstehen.

Herzlich bedanken wir uns bei allen Kreativen, die am MUZ-Logo-Wettbewerb teilgenommen haben!

Außerdem möchten wir uns bei den insgesamt 112 Universitätsmitgliedern bedanken, die sich an der Publikumsabstimmung beteiligt und über ihr Lieblingslogo abgestimmt haben. Mit Büchergutscheinen als Publikumspreis werden die Einreichungen 17, 01, 02, 05 und 08 prämiert.