Aktuelles

Gemeinsame hochschulübergreifende Einrichtung Uni Ulm und HS Ulm

Ulm University

Die Gremien von Universität Ulm und Hochschule Ulm haben die Ordnung für das gemeinsame hochschulübergreifende Zentrum für die wissenschaftliche Weiterbildung verabschiedet. Damit kann die offizielle Gründung nun zeitnah erfolgen. Für das neue Zentrum wurde in Zusammenarbeit mit Simon Sturm, Art Director aus Hamburg, ein neues Corporate Design für die SAPS entwickelt. Die neue Website unter der URL www.wissenschaftliche-weiterbildung.org ist in Vorbereitung und wird zu jedem Angebot der SAPS eine kurze, übersichtliche Erstinformation anbieten.

Auch das im Projekt zu entwickelnde Kursangebot wird erweitert. Der Brückenkurs zu den mathematischen Grundlagen umfasst nun auch die Integralrechnung und findet derzeit zum zweiten Mal statt. Das Angebot in den Aktuarwissenschaften wurde nun um Certificate of Advanced Studies-Angebote im Kontaktstudium erweitert.