Stadthaus Ulm

Banner des Studium Generale

Ausstellungen, Veranstaltungen, Konzerte
Täglich geöffnet, Eintritt frei

Hitler. Ein Hundeleben. FLATZ
Der österreichische Performance-Künstler FLATZ nannte seine deutschen Dogge „Hitler“. Mit diesem Namen und den Untertiteln seiner Fotos provoziert er.
30. August bis 24. November 2019.

Elegant & fabulös. Douglas Kirkland: „An Evening with Marilyn" und „Coco chanel - three Weeks"
Douglas Kirkland erhielt 1961 den Auftrag, eine Coveraufnahme mit Marilyn Monroe zu machen. Diese Fotoserie machte ihn weltbekannt.1962 begleitete er Coco Chanel drei Wochen lang mit seiner Kamera.
19. September 2019 bis 12. Januar 2020

Unser Leben - süßsauer serviert
Heike Sauer arrangiert Aussortiertes neu. KunstKitsch sagt sie liebevoll zu ihren bunten Szenarien
15. Dezember 2019 bis 22. März 2020

Für weitere Informationen: www.stadthaus.ulm.de

Heike Sauer: Auge in Auge
Logo Stadthaus Ulm
Hitler und sein Führer: FLATZ
© Douglas Kirkland/Foto Op

Kontakt

Geschäftsführer des ZAWiW

Dr. Markus Marquard 


Sekretariat
Roswitha Burgmayer
Koordination studium generale
Telefon: +49 (0)731 50-26666


studium-generale(at)uni-ulm.de


Albert-Einstein-Allee 11
O 25 / Raum 324
Universität Ulm
89081 Ulm
Telefon: +49 (0)731/50-26666
Telefax: +49 (0)731/50-26669

Fyler Stadthaus Ulm