Diavortrag Dieter Marx

Ulm University

Vorankündigung: Der Vortrag findet statt am 4.12.2014 20 Uhr im H20 der Universität Ulm.

 

Dieter Marx hat von 2006 bis 2009 allein in seinem Segelboot, Swan 40 Slup, die Welt umsegelt. In seinem Diavortrag erzählt er von seinem Boot, seinem Heimweh, seiner Einsamkeit, seinen Stürmen, seinen Empfindungen und seinen Ängsten; aber auch von wunderbaren Begegnungen mit Einwohnern einsamer Südseeinseln, die nur mit dem Boot erreichbar sind. Von Trans-Ocean, dem Verein zur Förderung des Hochseesegeln, hat Dieter Marx den Weltumsegler-Preis verliehen bekommen.

Der Vortrag der Reihe "An Grenzen gehen - Abenteuerreisen" der Ulmer Volkshochschule vhulm findet an der Universität statt und kam auf Vermittlung durch Harald Traue vom Universitätssegelclub zustande. Die vhulm stellt uns schon jetzt den Flyer zur Veröffentlichung zur Verfügung.

Der Vortrag findet statt am 4.12.2014 20 Uhr im H20 der Universität Ulm.