Jubiläum - 40 Jahre USCU

Ulm University

Unser Universitätssegelclub Club feiert sein 40-jähriges Bestehen. Ein Blick auf unsere Satzung zeigt, dass der USCU am 04. Juli 1977 offiziell gegründet wurde.

Die ersten Jahre ist unser Club unter dem Vorsitz von Dr. Klaus Murmann aufgebaut worden und hat nun eine stattliche Größe von 352 Mitgliedern erreicht. In dieser Zeit haben wir in unseren Segelkursen vielen Segelbegeiterten zu insgesamt ca. 4000 Segelscheinen verholfen. 

In all den Jahren haben unsere Mitglieder viele Stunden auf dem Wasser zugebracht, es sich unzählige Freundschaften entstanden, und so manche anekdotenträchtige Erlebnisse haben sich ereignet. 

Grund genug, all diese Geschichten am Höhepunkt unseres Jubiläumsjahres zu erzählen. Die Jubiläumsfeier findet am Samstag, den 18.11.2017 an der Hochschule für Gestaltung – HFG auf dem Kuhberg statt. Ein Termin, den man sich jetzt schon reservieren sollte.

Unser Dank gilt sowohl Herrn Dr. Klaus Murmann als auch dem ihm nachgefolgten langjährigen Vorsitzenden Prof. Dr. Harald C. Traue.

Der Vorstand