Fabian Hofmann

Fabian Hofmann studierte Medieninformatik (Master) an der Universität Ulm und schloss sein Studium im Juni 2020 ab. Seine Masterarbeit bearbeitete er dabei im Bereich Erstellung und Qualitätssicherung von generischen und benutzerfreundlichen Manufacturing Execution System-UIs im Web-Kontext in Kooperation mit der Firma ATR.

Seine Freizeit verbringt er mit Sport, veranstaltet gerne Spieleabende und ist auch gerne mal in der Natur unterwegs. Außerdem ist er ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Ulm tätig.

Forschungsinteressen

  • mHealth
  • Mobile Software & Web Engineering
  • Smart Sensing
  • Datenvisualisierung

Kontakt

Portrait von Fabian Hofmann

Fabian Hofmann
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Büro: Gebäude O27 - Raum 551
Sprechzeiten nach Vereinbarung.

fabian-1.hofmann(at)uni-ulm.de

Telefon: +49 731 50 24 129
Fax: +49 731 50 24 134