Studierendenkolloquium: Praktikumsberichte von Studierenden

Ulm University

Liebe Studierende,

hiermit möchte ich euch herzlich zum Studierendenkolloquium am nächsten Mittwoch, den 13.12., um 14.15 Uhr im Hörsaal 47.0.501 einladen.
Wie mehrfach in der Evaluation zum Studierendenkolloquium gewünscht werden an diesem Termin einige Studierende von ihren Praktikumserfahrungen im Rahmen des Berufspraktikums berichten.

Dabei ist nicht nur der Bereich der klinischen Psychologie abgedeckt, sondern es warten auch zwei spannende Vorträge zu Praktika in einer Personalabteilung sowie in einer Usability-Abteilung bei einem namhaften Konzern auf euch.

Die Studierenden werden dabei nicht nur von ihren Tätigkeiten, der Betreuung sowie möglichen Bezahlung während des Praktikums berichten, sondern auch wie der Bewerbungsablauf erfolgte, worauf es ankommt und was sie für sich mitnehmen konnten. Selbstverständlich habt ihr die Möglichkeit, Fragen zu stellen, und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr dieses Angebot zum Erfahrungsaustausch annehmt.

Daneben wird auch die Studienfachberatung vertreten sein, falls allgemeine Fragen rund um das Berufspraktikum bestehen.

Alle Termine des Studierendenkolloquiums sowie weitere Infos findet ihr wie immer hier:
http://www.uni-ulm.de/in/psy-paed/psy/studierendenkolloqium.html

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.