Klicken Sie auf den Menüeintrag “Benutzer verwalten” (wird nur angezeigt, wenn Sie als Administrator angemeldet sind, siehe hier). Es erscheint eine tabellarische Auflistung aller im System registrierten Benutzer. Sie können nach einem bestimmten Benutzer suchen, indem Sie Teile des Namens oder der E-Mail-Adresse in das Suchfeld eingeben. Sie können außerdem die Sortierung der Liste umschalten.
Die Tabelle zeigt Vor- und Nachname des Benutzers, seine E-Mail-Adresse und die Benutzerrolle (Student, Mitarbeiter oder Bearbeiter). Benutzer, die über Administrator-Rechte verfügen, tragen den Zusatz “(Administrator)” bei ihrer Benutzerrolle.
Ein Icon zeigt den Account-Status für jeden Benutzer an. Die unterschiedlichen Icons bedeuten:
http://pandaserv.de/helpcenter/wp-content/uploads/2012/06/account-unlocked.png“Account aktiv”: Der Account ist aktiv und kann verwendet werden.
http://pandaserv.de/helpcenter/wp-content/uploads/2012/06/account-locked.png “Account gesperrt”: Der Account wurde von einem Administrator gesperrt und kann nicht verwendet werden.
http://pandaserv.de/helpcenter/wp-content/uploads/2012/06/need-confirmation.png“Benötigt Bestätigung”: Der Benutzer möchte sich als Mitarbeiter oder Sachbearbeiter registrieren und muss von einem Administrator bestätigt werden, bevor er seinen Account nutzen kann. Klicken Sie auf das Bearbeiten-Symbol um den Account freizuschalten (siehe hier).
http://pandaserv.de/helpcenter/wp-content/uploads/2012/06/not-activated.png“Nicht aktiviert”: Der Benutzer hat sich über das Registrierungsformular registriert, aber den Link zur Bestätigung seiner E-Mail-Adresse noch nicht angeklickt. Der Account kann nicht verwendet werden, bis der Benutzer den Aktivierungs-Link aufruft. Sie können den Account jedoch auch manuell freischalten, indem Sie auf das Bearbeiten-Symbol klicken (siehe hier).
Klicken Sie auf das Symbol http://pandaserv.de/helpcenter/wp-content/uploads/2012/06/edit.png um einen Benutzer-Account zu bearbeiten.