Proseminar Softwaretechnik

Dieses Proseminar beschäftigt sich mit Design Patterns, die unter anderem in der Spiele Programmierung praktische Anwendung finden.

Teilnehmer werden jeweils ein Pattern aus dem Buch Game Programming Patterns von Robert Nystrom bearbeiten.

Es handelt sich um ein Blockseminar, das mit der Abgabe einer 8-10 Seitigen Ausarbeitung und einem 20 minütigen Vortrag endet. 

Material:

Important Dates

Einführungsveranstaltung14.10.201512:45O27/411
Vortrag: Wissenschaftliches (aus)arbeiten21.10.201514:15O27/411
Deadline Gliederung & Quellen8.11.2015
Besprechung Gliederung & Quellen9.-13.11.2015
Deadline Abgabe 1te Version & Peer-Reviewstart13.12.2015
Deadline Abgabe Peer-Reviews20.12.2015
Vortrag Präsentieren für Dummies13.01.201614:15O27/411
Deadline Abgabe verbesserte Version17.01.2016
Besprechung verbesserte Version18.-22.01.2016
Deadline Abgabe finale Version7.02.2016
Präsentationen8.-12.02.2016tbdO27/411