Erasmus+ Studierendenmobilität Studium (SMS)

International Week

Informationen für Outgoings im akademischen Jahr 2020/21 und 2021/22

International Weeks

Die International Week im November ist der Auftakt der Bewerbungsphase für einen Erasmus+ Platz an einer Partnerhochschule im nächsten akademischen Jahr. Es werden täglich Informationsveranstaltungen rund um das Thema Auslandsstudium / Auslandspraktikum angeboten.

Der Vortrag Wie bewerbe ich mich um einen Erasmus+ Austauschplatz befasst sich konkret mit dem Bewerbungs- und Auswahlverfahren. Es werden die Bewerbungsformulare vorgestellt, die sonstigen einzureichenden Nachweise besprochen sowie der Ablauf und die Kriterien des Auswahlverfahrens erläutert. Der Vortrag wird mehrfach angeboten. Einmal für Studierende der Humanmedizin, für die andere Unterlagen und Abläufe erforderlich sind, drei mal für Studierende der anderen Fächer.

Im Rahmen der International Week im Mai gibt es Informations- und Netzwerkangebot für Studierende, die sich erfolgreich um einen Erasmus+ Austauschplatz beworben haben sowie einen Einführungsvortrag zu den vielfältigen Fördermöglichkeiten durch das Erasmus+ Programm: Studium, Praktikum, Stipendium.

Termine 2020

International Week

  • im Wintersemester 20/21:
    voraussichtlich vom 30. November - 4. Dezember

Wie Sie uns erreichen

Das International Office ist bis auf Weiteres für den Besucherverkehr geschlossen.

Beratungen können per Email, Telefon oder Videochat stattfinden. Um einen Termin für eine Beratung zu vereinbaren, senden Sie bitte eine Email oder nutzen die offenen Sprechzeiten.

Ihre Ansprechpartner*innen finden Sie auf unserer Team & Kontakt Seite

Unterlagen können digital per E-Mail eingereicht werden.

Kontakt

Dr. Sabine Habermalz

Beratungszeiten:

Telefonisch erreichbar:

Montag | Mittwoch | Donnerstag
Video-Sprechstunde: Nach vorheriger Vereinbarung per eMail (bitte drei Terminvorschläge machen)

Anneli Williams

Beratungszeiten:
Mittwoch: 14:00 - 16:00
Freitag: 10:00 - 12:00

(nur telefonisch erreichbar)

Keine Beratung: 02.12.2020, 21.12.2020 - 08.01.2021