Erstsemestereinführung 2020

UPDATEProgramm der ESE und Flyer mit einigen besonderen Veranstaltungen

 

Liebe Erstis,

endlich können wir euch mehr zu unserer nun digitalen Erstsemestereinführung erzählen.

Der aktuelle neue Plan sieht vor, dass es am Freitag eine Einführungsveranstaltung für alle gibt. Diese wird für jede der zwei Gruppen einzeln stattfinden. 

Die Einführungsveranstaltung wird auf WebEx stattfinden. Es wäre also super, wenn ihr die App vorher schon auf euer Tablet/Handy oder Laptop ladet.

Um WebEx zu nutzen braucht ihr kein Konto bei WebEx, ihr braucht nur den Link zur Veranstaltung. Diesen werdet ihr im Moodlekurs „Ersti Info“, in der Facebookgruppe sowie in der Telegramgruppe ab circa einer halben Stunde vorher finden.

Die Einführungsveranstaltung für die erste Gruppe wird voraussichtlich um 9 Uhr starten, die für die zweite um 12 Uhr. 

Bei der Einführungsveranstaltung werdet ihr auch in Kleingruppen mit je 2 Tutoren, die aus dem dritten Semester sind, eingeteilt. Mit denen trefft ihr euch im Anschluss der Einführungsveranstaltung in den dafür vorgesehen Räumen im Moodle Kurs „Ersti Info“. Mit den Tutoren und eurer Kleingruppe werdet ihr den Rest des Freitags verbringen um euch kennenzulernen.

Am Samstag werdet ihr die freie Auswahl zwischen vielen von uns angebotenen Veranstaltungen haben. An welchen ihr teilnehmen wollt, könnt ihr frei danach entscheiden, was euch interessiert und auf was ihr Lust habt. Es wird viele verschiedene Online-Räume mit den unterschiedlichsten Veranstaltungen geben, bleibt also gespannt!

Von Tipps zum Einstieg ins Studium über Blind Dating bis zu Bieryoga wird bei den Veranstaltung alles dabei sein. Dabei wird es auch Möglichkeiten geben, was zu gewinnen.

Außerdem haben wir für euch hier eine Facebookgruppe erstellt, in der ihr zukünftigen Erstsemestler euch gemeinsam vernetzen könnt. Dort findet ihr ebenfalls einen Link für eure gemeinsame Telegramgruppe.