Exkursion zur Internationalen Automobil Ausstellung

Ulm University

Am Donnerstag, den 24.09.2015, hat die Firma Valeo 20 Ulmer Ingenieursstudenten nach Frankfurt auf die Internationale Automobil Ausstellung (IAA) eingeladen.

Treffpunkt war morgens um 6 Uhr am Ulmer Bahnhof. Von dort ging es mit dem Zug nach Frankfurt. Nach einem kurzen Einblick in die verschiedenen Hallen auf der IAA, trafen wir uns am Stand von Valeo wieder, wo wir von Herrn Ziems, dem Geschäftsführer von Valeo Deutschland, begrüßt wurden. In einem Seminarraum auf dem IAA Gelände stellten uns verschiedene Mitarbeiter aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Licht- und Sensorsysteme sowie autonomes Fahren vor. Nach dem Mittagessen ging es weiter auf das Außengelände der Firma, wo wir unter anderem Valeos neues Scheibenwischerkonzept kennenlernen durften. Ab 14 Uhr hatten wir Zeit zur freien Verfügung, um uns auf der Ausstellung weiter umzusehen. Um 20 Uhr ging es dann mit dem ICE wieder zurück nach Ulm.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Valeo für diesen unvergesslichen Tag und freuen uns schon auf ein Wiedersehen am Career-Day.