Die ErstSemesterEinführung

Hallo und herzlich Willkommen neue Studenten der Biologie und Biochemie an der Universität Ulm!

Ihr seid neu und wisst nicht, wie das alles hier an der Uni Ulm abläuft?
Ihr habt Fragen wie: Wo finde ich die Stundenpläne, wo muss ich hin, wo bekomme ich hier was zum Essen?

Viele Fragen am Anfang eines Studiums, die wir euch gerne beantworten!

Um euch den Einstieg ins Studium an der Universität Ulm zu erleichtern, gibt es von uns die 2-tägige ESE (07.10. und 08.10.2019) , die ErstSemesterEinführung.

Treffpunkt ist am 07.10.2019, um 12.45 Uhr am Eingang Universität Süd. Wir werden uns als FS Biowissenschaften erkenntlich machen. Die ESE selber findet im Hörsaal H13 statt.


Da die Veranstaltungen meist nur bis zum späten Nachmittag andauern, habt ihr danach noch ausreichend Zeit, um euch mit Ulm und den Leuten vertraut zu machen!

Wir haben uns für euch Einiges an Spaß und Unterhaltung ausgedacht, lernt eure zukünftigen Kommilitonen kennen, aber natürlich gibt's auch reichlich Infos zu euren Studiengängen Biologie und Biochemie und alles rund um die Uni, die sehr nützlich sein können!

In der Navigationsbar oben findet ihr das genaue Programm, Infos zur ESE-Hütte und die Anmeldungsanleitung für die (sehr wichtige!) Mailingliste.

Den ESE-Brief haben wir hochgeladen. Im ESE-Brief ist u. a. das Programm für die ESE-Woche zu finden.

Kneipentour

Die Kneipentour umfasst den Besuch einiger Lokalitäten, die Alkohol ausschenken. Hierbei soll aber vorallem der Spaß und das Kennenlernen im Vordergrund stehen.

Der Treffpunkt ist am Dienstag, den 08.10.2019 um 18.30 Uhr am Münsterplatz, Ulm.

Wir freuen uns auf euch!