Alle Informationen zum Sommersemester 2024 für Elektrotechnik und Informationstechnologie (ETIT), Informationssystemtechnik (IST), Biomedizinische Technik (BMT) und Communication and Information Technology (CIT) Studierende

Studienkommission Elektrotechnik – Stand der Dinge

Liebe Studierende in den ETIT/IST/BMT/CIT-Studiengängen,

Detaillierte Informationen zum Sommersemester finden Sie hier:  Aktuelle Informationen zum Studium

Wir werden Sie hier über alle relevanten Informationen zu den Studiengänge Elektrotechnik und Informationstechnologie, Informationssystemtechnik, Biomedizinische Technik und Communication and Information Technology auf dem Laufenden halten.

Hier finden Sie eine Liste mit allen Lehrveranstaltungen, die für das Sommersemester 2024 geplant sind. Wir werden die Liste kontinuierlich aktualisieren (Letzte Aktualisierung 24.03.2024).

Die Prüfungen im Sommersemester 2024 werden im Lauf des Semesters geplant. Bitte melden Sie sich wie gewohnt über das Campusmanagementsystem zu den Prüfungen an. Beachten Sie die aktuellen Informationen des Studiensekretariats zu Prüfungen.

Die Einführungsveranstaltung für Master ET/IST-Studierende findet am 15.04.2023 um 14:00 Uhr im Fakultätsraum Uni West statt.

Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf dieser Seite über aktuelle Änderungen.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit, bleiben Sie zuversichtlich

Ihre Studienkommission Ingenieurwissenschaften

Liebe Erstsemester-Studierende,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich für ein Studium in einem unserer Studiengänge entschieden haben. Um Ihnen viele nötige Informationen zukommen lassen zu können, haben wir in Zusammenarbeit mit der Fachschaft Elektrotechnik einen Kurs in der Lehr-/Lernplattform Moodle eingerichtet.

Alle Studierende unserer Studiengänge im ersten Hochschulsemester werden automatisch in diesen Kurs eingeschrieben. Sie sehen diesen Kurs, wenn Sie sich mit Ihrem kiz-Account auf moodle.uni-ulm.de anmelden. Dort hat Ihnen die Fachschaft eine Vielzahl an Informationen bereitgestellt.

Die Begrüßung für unsere Bachelorstudierenden findet am 16. Oktober 2023 um 10 Uhr im Hörsaal 12 Uni Ost statt. Für unsere Masterstudierenden findet sie am 16. Oktober 2023 um 14 Uhr im Fakultätsraum 39.5.102 Uni West statt. Wir freuen uns sehr Ihnen kennenzulernen.

Bitte besuchen Sie diese Webseite regelmäßig, wir werden Sie hier über aktuelle Änderungen informieren. Bitte prüfen Sie auch regelmäßig Ihre universitäre E-Mailadresse.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start bei uns in der Fakultät und freuen uns, Sie bald in Ulm an der Universität begrüßen zu können.

mit den besten Grüßen
Ihre Studienkommission Elektrotechnik

Vorlesungen Sommersemester 2024

Prüfungen Bachelor WiSe 2023
Prüfungen Master WiSe 2023

LSF

FAQ des DEZ II

Ansprechpartner:
Dr.-Ing. Margarita Puentes-Damm
Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an mich. Wenn Sie eine Studienfachberatung benötigen, können wir auch eine telefonische oder Videokonferenz vereinbaren.