Netzwerkseminar der FIN

Netzwerkseminar im Wintersemester 2018/19

Noch gibt es keine näheren Informationen zu unserem nächsten Netzwerkseminar! Schau doch mal wieder vorbei!

Wenn du per Mail benachrichtigt werden willst, sobald mehr bekannt ist, dann abonniere unsere Mailing-Liste info.fin.

Wir veranstalten in unregelmäßigen Abständen, ca. 2 Mal im Jahr, ein Netzwerkseminar. Hierbei handelt es sich um ein mehrtägiges Seminar, bei dem wir mit selbst mitgebrachten Rechnern ein Local Area Network (LAN) aufbauen, um uns näher mit den dahinter stehenden Techniken zu beschäftigen. Hierzu sind diverse Vorträge bezüglich Grundlagen, erweitertes Wissen und Uni-Netz sowie praktische Workshops geplant.

Da dann die Rechner sowieso schon aufgebaut und in ein LAN eingebunden sind, kann man nochmal die vorlesungsfreie Zeit genießen und es mit virtuellen Schwertern, Rennautos und der ein oder anderen Explosion nochmal so richtig krachen lassen, um den Kopf für den Rest des Semesters wieder frei zu bekommen ;)

FIN-Sitzung

Die FS Informatik trifft sich in der Vorlesungszeit jeden

Dienstag um 18.00 Uhr im O27/2203

zur Fachschaftssitzung.