Erstsemestereinführung für Bachelor

Hey du!

Voll gut, ab diesem Frühling studierst du genau wie wir Informatik, Medieninformatik oder Software-Engineering im Bachelor oder Master an der Universität Ulm. Das finden wir großartig!

Du verstehst nur Bahnhof? Keine Panik! Fangen wir doch direkt mit dem ersten Begriff an: ESE steht für Erstsemestereinführung. Dort erklären wir, alte (und junge) Hasen der Fachschaft Informatik, wie „Studieren“ geht. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass wir sämtliche Facetten des Unilebens abdecken ;)

Apropos Bahnhof: in der rechten Spalte haben wir eine Anfahrtsbeschreibung für dich verlinkt. Weiter unten findest du den (vorläufigen) Programmplan. Los geht's am 09.04.18 um 09.00 Uhr im Hörsaal 3.

Wir freuen uns auf dich!

Programm (Bachelor ESE)

Der unten eingebettete Plan repräsentiert den aktuellen Stand unserer Planung. Noch können sich Räume oder Uhrzeiten ändern, also am besten direkt den Kalender abonnieren und keine Änderung mehr verpassen!

Kalender abonnieren: iCal | HTML

ESE für Master

Fertigen Bachelors, die für den Master an unsere Uni Ulm kommen, brauchen wir natürlich nicht noch einmal erzählen, wie ein Studium läuft -- interessant ist aber auf jeden Fall, wie die individuelle Ausgestaltung des Masters aussieht (insbesondere für FH-Bachelors), und was die uulm an Angeboten und Besonderheiten rechts und links des eigentlichen Studiums zu bieten hat.

Wir werden im Rahmen der ESE wieder ein etwas abgewandeltes Programm für Masteranfänger bieten. Genaue Informationen gibt es unter Master-Einführung.

Programm Erstsemestereinführung Bachelor Informatik

Termin

Die ErstSemesterEinführung (ESE) im Sommersemester 2018 findet statt am 09. und 10. April 2018.

Der direkte Draht

Dir brennt noch eine dringende Frage zur ESE unter den Nägeln? Dann schick uns doch einfach eine E-Mail an

ese.fin(at)uni-ulm.de