Master-Einführung SoSe 18

Die Master-Erstsemestereinführung (kurz MESE) der Fachbereichsvertretung Informatik findet am Montag, den 09. April 2018, und am Dienstag, den 10. April 2018, statt. Wir haben für euch jeweils ab 09:00 Uhr bzw. 9:30 Uhr bis zum Abend ein Programm vorbereitet, bei dem ihr euer Studium, eure Uni und eure Mitstudis kennen lernen könnt.

Der unten eingebettete Plan repräsentiert den aktuellen Stand unserer Planung. Noch können sich Räume oder Uhrzeiten ändern, also am besten direkt den Kalender abonnieren und keine Änderung mehr verpassen!

Programm

Wir haben ein Programm, das für alle etwas zu bieten hat. Für Neuanfangende werden wir Themen wie den Aufbau des universitären Labyrinths (Wo ist was?) und die richtigen Ansprechpersonen behandeln.

Damit ihr nicht inmitten der Wahlfreiheit des Masterstudiums den Überblick verliert, stellen sich am Dienstag die verschiedenen Institute mit ihren Themen und angebotenen Veranstaltungen kurz vor. Vorbereitend dazu besprechen wir mit euch eure Studienordnung und den groben Studienablauf bereits am Montagnachmittag.

Aber natürlich soll die ESE auch nicht nur ein bierernstes Unternehmen sein. Um den neu in Ulm eingeflatterten unter euch auch die Stadt und das Nachtleben näher zu bringen, finden wir uns am Dienstagabend vor dem Münster für eine gemeinsame Tour durch die diversen Bars und Kneipen Ulms zusammen. Dazu sind auch alle Profs, Doktoranden und Mitarbeiter herzlich eingeladen.

Eine Übersicht über alle Termine und Veranstaltung gibt dir folgender Kalender, welchen du auch über die Links unterhalb in deinen persönlichen Kalender importieren kannst.

Terminplan

Kalender abonnieren: iCal | HTML

Programm Erstsemestereinführung Master Informatik

Wo und wann

Die ErstSemesterEinführung (ESE) im Sommersemester 2017 findet statt am 09. und 10. April 2018.

Der direkte Draht

Dir brennt noch eine dringende Frage zur ESE unter den Nägeln? Dann schick uns doch einfach eine E-Mail an

ese.fin(at)uni-ulm.de