Projekt Informationssysteme

Themen und Ablauf

Am Institut für Datenbanken und Informationssysteme werden eine Vielzahl an Projekten bzw. Projektseminare direkt im Kontext von laufenden Forschungsprojekten angeboten. Bitte besucht hierzu direkt die Webseiten unserer Forschungsprojekte und kontaktiert bei Interesse direkt die jeweiligen Ansprechpartner (siehe auch Mitarbeiter), um einen Termin für ein kurzes Gespräch zu vereinbaren.

Natürlich könnt ihr auch so jederzeit einfach persönlich auf uns zukommen (Ansprechpartner ist hierbei Nicolas Mundbrod)! Wir werden uns dann gemeinsam mit euch auf die Suche nach einem passenden Thema machen.

Generell können Projekte (PO 2013) einzeln mit 8 LP oder in Kombination mit dem zweiten Projekt auch mit 16 LP belegt werden. Projektseminare (PO 2010) ergeben 12 LP - außerdem muss noch ein Seminar belegt werden. Der Ablauf ist bei Projekten wie auch bei Prohektseminaren themenspezifisch und wird mit den Betreuern zusammen entsprechend festgelegt.

Zeit und Ort

N.N.

Umfang

4 SWS - 8 ECTS

Turnus

Jedes Semester

Modulzuordnung

Informationssysteme (Projekt, PO 2013 & 2014, 16 LP) (Informatik / Medieninformatik, Master)

Studiengang

Informatik MSc, Wahlpflichtmodul, 2. und 3. Fachsemester
Medieninformatik MSc, Wahlpflichtmodul, 2. und 3. Fachsemester

Weitere Informationen

LSF-Link