Michael Winter

Michael Winter studierte Informatik an der Universität Ulm und schloss sein Master im Jahr 2015 erfolgreich ab. Für seine Masterarbeit untersuchte er die Auswirkungen der psychologischen Distanz auf den Prozess der Prozessmodellierung.

Neben seinen Aufgaben im DBIS ist er bei der School of Advanced Professional Studies tätig, wo er für die didaktisch-konzeptionelle Beratung und mediale Umsetzung des online-basierten Masterstudiengang "Business Analytics" zuständig ist.

Seine Freizeit verbringt er mit viel Sport, vor allem mit dem Joggen. Außerdem beschäftigt er sich gerne mit der schönsten Nebensache der Welt - Kochen

Forschungsinteressen

  • Process Model Comprehension
  • Cognitive Neuroscience & Psychology
  • Statistical & Experimental Science

Projekte

CONSCIOUS

Publikationen

Betreute Abschlussarbeiten

Kontakt

Michael Winter

Wissenschaftl. Mitarbeiter

Büro: Geb. O27 - Raum 550
Sprechzeiten nach Vereinbarung.

michael.winter(at)uni-ulm.de

Telefon:+49 731 50 24 126
Fax:+49 731 50 24 134