Kushal Agrawal

Kushal Agrawal, M.Sc. hat 2012 seinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre und IT-Management (Honors) aus Indien abgeschlossen. Nach seinem Abschluss sammelte er Industrieerfahrung und bewies seine Führungsqualitäten und bereichsspezifischen Fähigkeiten in verschiedenen Branchen in Indien. Sein Engagement in seinem Familienunternehmen verleiht seinem Portfolio eine unternehmerische Note.

Kushal hat seinen Master of Science in Wirtschaftsinformatik an der Wirtschaftsuniversität Wien absolviert und ist 2016 in seiner Master-Kohorte unter den besten 15% der Studierenden. Seine Masterarbeit erhielt die beste Note, wobei er eine empirische Untersuchung zur Einführung von Cloud-ERPs durchführte und darüber hinaus stellte die Ergebnisse zwischen KMU aus der EU und Indien einander gegenüber, um interessante Erkenntnisse zu gewinnen. Darüber hinaus hat er seine Spezialisierungen in IS-Prozessen und IS-Service-Management in seinen Master gemacht und einen IEEE-Artikel mit seinen Kollegen veröffentlicht.

Während seiner interdisziplinären Karriere hat Kushal nicht nur an mehreren Wettbewerben und Projekten teilgenommen, sondern auch Auszeichnungen und Stipendien für seine Arbeit erhalten. Er promoviert innerhalb unseres Instituts und ist daher an Vorlesungen, Seminaren und Praxisprojekten beteiligt.

Forschungsinteressen

  • Information Systems and Management
  • Cloud Computing and Cyber Security
  • Big Data and Internet of Things
  • Data Mining and Machine Learning
  • Business Process Management and Business Engineering

Projekte

Lehre

Publikationen

| 2016 |

2016

Agrawal, Kushal and Aschauer, Michael and Thonhofer, Thomas and Bala, Saimir and Rogge-Solti, Andrea and Tomsich, Nico (2016) Resource Classification from Version Control System Logs. In: 2016 IEEE 20th International Enterprise Distributed Object Computing Workshop (EDOCW), (): 1-10.

Betreute Abschlussarbeiten

|

Kontakt

Kushal Agrawal
Wissenschaftl. Mitarbeiter

Büro: Geb. O27 - Raum 544
Sprechzeiten nach Vereinbarung.

kushal.agrawal(at)uni-ulm.de

Telefon:+49 731 50 24 129
Fax:+49 731 50 24 134

Google Scholar LinkedIn ResearchGate Twitter Facebook