Conny Olz

Ich bin seit Januar 2019 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut und beschäftige mich dort als Doktorandin mit Themen der Intelligenten Handlungsplanung, wie zum Beispiel mit Ansätzen zur Planerklärung. Davor habe ich von 2012 bis 2018 Wirtschaftsmathematik bzw. Mathematik an der Universität Ulm studiert.

Weitere Information

  • Forschungsschwerpunkte

    • Modellierungsunterstützung
    • Planerklärung
  • Lehre

    Als Doktorand war und bin ich bei der Betreuung folgender Lehrveranstaltungen beteiligt:

    • SoSe 19: Vorlesung "Einführung in die Informatik"
    • SoSe 19: Proseminar "Künstliche Intelligenz"


    Als Student

    • SoSe 18: Korrektur der Übungsblätter für die Vorlesung "Elementare Zahlentheorie"
    • SoSe 16: Korrektur der Übungsblätter für die Vorlesung "Optimierung/OR 1"
    • WiSe 15/16: Tutorin für die Vorlesung "Analysis 1"
    • SoSe 14: Tutorin für die Vorlesung "Analysis 1"

Publikationen

2019

1.
C. Olz and P. Bercher, "Eliminating Redundant Actions in Partially Ordered Plans -- A Complexity Analysis" in Proceedings of the 28th International Conference on Automated Planning and Scheduling (ICAPS 2019), AAAI Press, 2019. pp. 310--319.
fileadmin/website_uni_ulm/iui.inst.090/Publikationen/2019/Olz2019StepElimination.pdf