Alex Bäuerle, M. Sc.

Ich habe meine Masterarbeit am Institut für Medieninformatik 2017 abgeschlossen, bevor ich mich im Juli 2017 der Forschungsgruppe Visual Computing anschloss. Seitdem beschäftige ich mich mit Visualisierung im Bereich Artificial Intelligence. Wenn du mehr über mich oder meine Forschung wissen willst, schau doch auf meine private homepage.

Forschungsinteressen

  • Neural Network Visualization
  • Explainable AI
  • AI Fairness

Lehre

Ich betreu(t)e folgende Lehrveranstaltungen:

  • Deep Learning for Graphics and Visualization (WS 19/20)
  • Projekt/Anwendungsfach Data Visualization (fortlaufend)
  • Seminar Techniken zur visualisierung Neuronaler Netze (SS 18)
  • Interaktive Computergrafik (WS 17/18)

Projekte und Abschlussarbeiten

Ich betreue gerne Themen aus dem Bereich Erklärbarkeit für neuronale Netze. Hierbei interessieren mich besonders visualisierungsmöglichkeiten von Netzwerken, Trainingsergebnissen und Trainingsdaten. Gerne können wir jedoch auch über andere Themen im Bereich neuronaler Netze per Mail oder bei einem Besuch in meinem Büro spechen.

Wichtig: Ich habe keine Projektauswahl mehr auf diese Seite, da sich dies zu häufig ändert. Wenn euch mein Forschungsthema interessiert, meldet euch einfach bei mir.

Publikationen