Dominik Engel, M. Sc.

Dominik Engel ist der Forschungsgruppe Visual Computing im Dezember 2018 als wissenschaftlicher Mitarbeiter beigetreten. Seinen Masterabschluss erlangte er 2018 an der Universität Ulm im Bereich Medien Informatik. Sein Fokus im Master Studium lag auf Computer Vision, Computer Graphik und Deep Learning. Zuvor absolvierte er seinen Bachelor an der Universität Ulm im Jahr 2016.

Forschungsinteressen

  • Deep Learning Techniques for Computer Graphics
  • Deep Learning in Volume Rendering
  • Differentiable Rendering
  • Generative Models

Lehre

Vorlesungen

  • Deep Learning for Graphics and Visualization Summer School 2019
  • Deep Learning for Graphics and Visualization WS 19/20
  • Deep Learning for Graphics and Visualization WS 20/21
  • Deep Learning for Graphics and Visualization WS 21/22

Abgeschlossene Projekte

  • Deep Learning Dataset Generation using Mitsuba2
  • Optimizing Depth through Differentiable Volume Rendering

Abgeschlossene Abschlussarbeiten

  • Niklas Trieu - "Generative Models for Order-Independent Point Clouds"
  • Jannes Lehwald - "Development of a Context-Aware Simulation-Based Worker Assistance using Human Simulation Data"

Abschlussarbeiten

Ich beschäftige mich momentan hauptsächlich mit dem Einsatz von Deep Learning Ansätzen in den Bereichen Computer Grafik, Volume Rendering, Differentiable Rendering und Computer Vision, sowie mit generativen Modellen. Ich betreue gerne Abschlussarbeiten in diesen Bereichen.

Bei Interesse an einer Abschlussarbeit können Sie mich gerne per Mail kontaktieren oder im Büro vorbei schauen.

Publikationen